PVC-Unterbodenschutz - Albtraum eines Schraubers! Noch schlimmer, wie im Falle der Limo, wenn noch Bitumenpaste obendrauf sitzt. 14 Tage Arbeit, bis die Arme schmerzen. Sobald die Bitumenpaste heiß wurde, flog sie als räuchernde Flocke durch die Werkstatt. Wie kann die Industrie bloß so einen "Mist" herstellen? Am Ende lagen 7 kg Unterbodenschutzkrümel auf dem Boden.
Danach wurden alle Blechteile entweder teilgestrahlt oder mit der Drahtbürste blank geputzt. Dann folgten mehrere Grundierungsschichten (Zink, Rostschutz, Epoxygrundierung).
Alles muss raus
Die HA muss raus
Vergasermotor vor dem Ausbau
Mit Heißluft und Elektroschaber kommt alles runter
Vom Unterbodenschutz verdeckter Rost
Freigelegter Motorraum
Die eingesetzten Bleche werden versiegelt
Stück für Stück wird alles freigelegt
Rechts vorn gestrahlt
Teilgestrahlte Front
Vorderwagen von unten
Innenkotflügel vorn links
Alle Rechte vorbehalten |
Petra und Wilhelm Moswinkel - All Rights Reserved 2008-2024 - Texte und Fotos von vw-411.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Homepageinhaber.