Bücher/Ratgeber/Anleitungen.

Books/Guides/Manuals:

http://www.heel-verlag.de/Praxishandbuch+Benzin-Einspritzanlagen.htm 

http://www.heel-verlag.de/Praxishandbuch+Bremsen.htm 

http://www.heel-verlag.de/Praxishandbuch+Radaufhaengung+u-+Bremsen.htm

  

http://www.heel-verlag.de/Praxishandbuch+Oldtimer+Elektrik.htm 

http://www.heel-verlag.de/Oldtimer+Restaurierungshandbuch.htm 

http://www.heel-verlag.de/Oldtimer-Bauteile+selbst+repariert+und+restauriert.htm 

http://www.heel-verlag.de/Professionelle+Kunststoffreparaturen.htm 

http://www.oldtimer-buchhandel.de 

 

Das o.a. Buch ist noch per ISBN-Nr. bestellbar (2014).

 

 

 

Das Elektrik-Buch ist sehr empfehlenswert, weil es zur "alten" Elektrik vom VW 411/412 passt. Git es allerdings nur noch auf Trödelmärkten oder Online-Auktionshäusern.

 

 


 

Das Buch "Es lebe mein Volkswagen" Ausgabe Mai 2013, ist sehr zu empfehlen. In dem Buch werden ausführlich und humorvoll über die einzelnen luftgekühlten VW´s und ihre Eigenarten erzählt. Diese Ausgabe gibt es bei Helge Ohmes: http://www.helge-ohmes.de/



Ein sehr lesenswertes Buch speziell auch für die englischsprachigen Nasenbärfans. Leider auch nur noch über Internet-Auktionshäuser oder Online-Antiquariate zu erhalten.

 


 

Das nachfolgende Buch ist die 3. Auflage von der Verlagsgesellschaft Schulfernsehen Köln von 1988. In dem Buch sind viele Baupläne von elektrischen Schaltungen rund ums Auto zum Nachbauen. Alles ist anschaulich und ausführlich erklärt, so wie man es aus den Fernsehsendungen mit Jean Pütz gewohnt ist.

Leider gibt es auch dieses Buch nicht mehr im Buchhandel, sondern nur noch über Auktionshäuser, Secondhand-Buchhandel oder auf Trödelmärkten.