Wenn der Opa (VW 412) zusammen mit dem Enkel (VW Passat) im Verkaufsraum steht.

Ein Oldtimer, jede Menge Modellautos und der neue VW Passat waren am 14.06.1997 im Autohaus Rauth in Stadthagen zu bewundern.

Einige Wochen vorher erhielt ich einen Anruf aus Stadthagen, ob es möglich sei, dass ich bei einer Ausstellung und Tauschbörse für Modellautos ein Originalmodell eines VW 411 und/oder VW 412 beisteuern könnte. An dem Wochenende wurde auch der neue Passat von VW vorgestellt. Das Autohaus Rauth in Stadthagen hatte für die Modellbaubörse Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.

Leider war mein VW 412 gerade teilzerlegt, also habe ich rumtelefoniert wer ein Auto zur Verfügung stellen könnte. U. a. wurde ich dann bei Werner Bielawny in Peine fündig. Er wollte mit Familie zum Termin kommen.

So trafen wir uns also in Stadthagen, siehe Pressebericht.